Entertaiment

Carey Mulligan weiß um ihren traurigen Gesichtsausdruck

GDN - Die Schauspielerin Carey Mulligan weiß, dass sie einen traurigen Gesichtsausdruck hat. "Ich kann doch nichts für mein Gesicht. Im Englischen gibt es den schönen Ausdruck resting face. Gemeint ist das Gesicht, das man macht, wenn man gar kein Gesicht macht. Der neutrale Gesichtsausdruck sozusagen", sagte sie dem Magazin "Neon".
Mulligan arbeite gerade an einem Film mit dem dänischen Regisseur Thomas Vinterberg, der ihr auch ständig sage, dass sie traurig aussehe. "Vielleicht muss ich ab und zu gegen mein resting face ankämpfen. Manchmal passt es zu den Rollen, manchmal nicht", räumte sie ein. Der Vorteil an ihrem Gesicht sei jedoch, dass man sie nicht leicht erkenne. "Weil ich nicht nur ein trauriges, sondern auch ein sehr formbares Gesicht habe, werde ich auf der Straße nie erkannt."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.