Vermischtes

Streik: Flughafen Rom-Fiumicino wird von Müll überschwemmt

GDN - Der Flughafen Rom-Fiumicino wird derzeit von Müllbergen überschwemmt: Wegen eines Streiks der Müllabfuhr am Airport türmen sich überall Plastik, Papier und Essensreste der Reisenden auf. "Das ist wirklich verrückt", kommentierte ein englischer Tourist die Situation.
Die Reinigungskräfte des Flughafens sollen in eine neue Service-Gesellschaft ausgegliedert werden und zu deutlich schlechteren Konditionen arbeiten. Der Flughafen Rom-Fiumicino ist der größte Flughafen der italienischen Hauptstadt und das Hauptdrehkreuz der Fluggesellschaft Alitalia. Mit circa 37 Millionen Passagieren im Jahr 2011 ist er der größte Flughafen Italiens, der siebtgrößte in Europa und steht an 28. Stelle der größten Flughäfen weltweit.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.