Vermischtes

Tausende demonstrieren für bezahlbare Mieten

GDN - In mehreren deutschen Städten sind heute tausende Bürger für bezahlbare Mieten auf die Straße gegangen. In Hamburg nahmen rund 2.800 Menschen an der Demonstration eines Protestbündnisses unter dem Motto "Schlaflos in Hamburg! Mietenwahnsinn stoppen" teil.
Unter dem Motto "Keine Rendite mit der Miete" gingen in Berlin 450 Menschen auf die Straße, in Freiburg protestierten 400 Menschen. Die Demonstranten fordern eine gesetzlich festgelegte Obergrenze für Mieten, die bei allen Neuvermietungen festgeschrieben werden soll. Außerdem soll die Besetzung leerstehender Gebäude legalisiert werden. Besonders Auszubildende, Studenten, Arbeitslose und sozial Benachteiligte könnten die steigenden Mieten kaum noch bezahlen, so die Kritiker.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.