Lokales

NRW: Einbrecher bleibt in Dachfenster stecken und ruft die Polizei

GDN - In Goch bei Duisburg ist ein Mann bei einem versuchten Einbruch in einem Dachfenster stecken geblieben. Wie die Polizei mitteilte, ging bei der Leitstelle in der Nacht zum Freitag der Anruf eines Mannes ein, der angab in dem Dachfenster eines Ausstellungsraumes festzustecken.
Daraufhin rückten Feuerwehr und Polizei aus. Der 21-Jährige machte sich durch Klopfen bemerkbar, so dass er auf dem Dach eines Baustoffzentrums gefunden werden konnte. Beim Einsteigen durch das Dachfenster hatte er die automatische Fensterverriegelung aktiviert, die die Fenster absenkte und ihn einklemmte. Die Feuerwehr befreite den Mann, der anschließend von der Polizei festgenommen wurde. Am Tatort stellten die Beamten noch ein gestohlenes Mofa fest, mit dem der Täter zuvor unterwegs war.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.