Lokales

Mann wollte per Anhalter mit dem Zug fahren

GDN - Im Landkreis Anhalt-Bitterfeld hat am Montagabend ein polnischer Staatsbürger versucht, mit dem Zug zu trampen. Ein Lokführer einer Regionalbahn entdeckte den Mann auf den Gleisen, woraufhin die Polizei eine Sperrung der Gleise veranlasste.
Aufgrund der Gleissperrung musste unmittelbar neben dem Gleisspazierer ein Güterzug halten. Diese Gelegenheit nutzte der Mann und schwang sich auf den Güterzug, um seinen Weg mit diesem fortzusetzen. Der Güterzugführer verwies ihn jedoch von dem Zug. Die eingetroffenen Bundespolizeibeamten nahmen die Personalien des Mannes auf und belehrten ihn über die Gefahren, die sein Handeln verursachen kann. Es wurde Anzeige wegen des unerlaubten Betretens von Bahnanlagen erstattet.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.