Entertaiment

Stella McCartney: Frauen machen andere Mode als Männer

GDN - Die britische Modeschöpferin Stella McCartney glaubt, dass Designerinnen andere Mode machen als ihre männlichen Kollegen. Sie selbst probiere alle von ihr entworfenen Kleider an, sagte sie gegenüber dem Magazin "Gala".
"Ich frage mich dann, ob sie nicht nur schön, sondern eben auch praktisch sind. Und das Teil muss auch in vielen Jahren noch gut aussehen." Ihr weiblicher Blick gelte vor allem den Details: "Nehmen wir eine Bluse. Ich verbringe den größten Teil meiner Arbeit im Atelier damit zu überlegen, wie beispielsweise die Ärmel geschnitten sind." Ihr erstes Ziel, so Stella McCartney, sei es, dass Frauen sich in Ihren Kreationen wohlfühlen. "Natürlich kann man sich auch für einen Mann sexy anziehen. Aber dafür muss man seine Boobies nicht bis unter das Kinn schnüren und den kürzesten Rock tragen."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.