Sport

Vinnhorst dreht nach der Pause auf

Handball: 3. Liga Männer


Sieg Nummer zwei für den TuS Vinnhorst (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Zweites Spiel – zweiter Sieg. Die Handballer des TuS Vinnhorst haben sich in der Nordstaffel der 3. Liga zu Hause mit 30:28 (11:13) gegen stark auftrumpfende Spieler des MTV Braunschweig durchgesetzt. Ein Spaziergang war es für die Riege von Trainer Davor Dominikovic aber nicht.
Die Startphase der Partie verlief nach dem Geschmack der Vinnhorster Fans. Spielmacher Falk Kolodziej zog geschickt die Fäden im Rückraum und war sicher von der Sieben-Meter-Linie. Hinzu kam, dass die gute Form von Linksaußen Jakob Bormann anhält. Sowohl von Außen als auch bei Gegenstößen hat Bormann derzeit eine hohe Trefferquote.

Als der ehemalige Vinnhorster Torhüter Mustafa Wendland im Braunschweiger Tor immer sträker wurde, schafften die Gäste den Ausgleich und sogar die 7:6-Führung. Mit zwei Treffern Vorsprung ging es für die Riege von Trainer Volker Mudrow in die Halbzeit.
Nach der Pause stand die Abwehr der Vinnhorster besser und im Angriff wurden klare Einwurfmöglichkeiten erspielt und sicher abgeschlossen. Als Falk Kolodziej in der 41. Minute einen Siebenmeter zum 20:15 verwandelte, schien die Partie entschieden zu sein. Doch Braunschweig gab sich noch längst nicht geschlagen. Kreisläufer Niklas Wolters verkürzte noch einmal auf 27:29. Doch erneut war es Kolodziej, der den zweiten Saisonsieg für Vinnhorst sicherte.

Tore für den TuS Vinnhorst: Falk Kolodziej (11/6), Jakob Bormann (7), Lukas Siegler (4), Milan Mazic (3), Nils Schröder(2), Maurice Lungela (1), Matthias Hild (1), Marko Buntic (1);

Tore für den MTV Braunschweig: Philipp Moritz Krause (8/3), Niklas Wolters (6), Bela Pieles (6), Lukas Friedhoff (3), Artjom Antonevitch (2), Jan-Bennet Kanning (1), Johannes Krause (1), NikolaosTzoufras (1);
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.