Sport

Auswärtssiege für Wolfsburg und München

Frauen-Fußball: Champions-League


Das Achtelfinale naht für Wolfsburg und München (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die deutschen Frauen-Teams von Bayern München und VfL Wolfsburg haben bereits in den Hinspielen einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale der Champions-League gemacht. Beide feierten souverän herausgespielte Auswärts-Erfolge.
Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München hatte mit Ajax Amsterdam die schwierigere Aufgabe zu bewältigen. In der ersten Hälfte waren die Gäste die klar spielbestimmende Mannschaft. Da die Gäste drei gute Einschussmöglichkeiten nicht nutzten, ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel trafen die Amsterdamer durch Kay-Lee de Sanders in der 57. Minute ins eigene Tor. Nach einer starken Einzelleistung erhöhte Sydney Lohmann zwölf Minuten später auf 2:0. Ihre erste klare Chance nutzten die Gastgeber in der 79. Minute zum Anschlusstreffer durch Jonna van de Folde. Die eingewechselte Simone Laudehr spielte in der 88. Minute ihre ganze Erfahrung aus und traf zum 3:1 Endstand für Bayern München.
Weniger Gegenwehr erfuhren die Frauen des deutschen Meisters VfL Wolfsburg. Sie siegten bei Spartak Subotica mit 5:0 (3:0). Die Gäste erwischten einen Traumstart. Bereits nach vier Minuten erzielte Zsanett Jakabfi zum 1:0 und vier Minuten später war es die deutsche Nationalspielerin Lena Oberdorf, die auf 2:0 erhöhte. Für den Pausenstand von 3:0 sorgte Dominique Bloodworth-Jannssen. Trotz einiger Auswechslungen blieben die Wolfsburgerinnen nach der Pause die tonangebende Mannschaft. Zsanett Jakabfi erzielte in der 54. Minute das 4:0. Für den Endstand sorgte Felicitas Rauch mit ihrem Treffer in der 77. Minute.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.