Sport

Deutschland startet in die Europameisterschafts-Qualifikation

Frauen-Fußball


Es geht wieder los für Deutschlands Fußballer (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die Fußball-Weltmeisterschaft ist für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft Vergangenheit. Die Fußballerinnen blicken in die Zukunft. Das nächste große Ziel: Die Europameisterschaft im Jahr 2021 in England. Für die Titelkämpfe auf der Insel beginnt in diesem Jahr die Qualifikation.
Das deutsche Team bestreitet in 2019 noch vier Qualifikationsspiele. Neben den Begegnungen in der Ukraine und Griechenland werden auch zwei Spiele in Deutschland ausgetragen. Unmittelbar nach dem Start der Fußball-Bundesliga läuft die deutsche Mannschaft am 31. August 2019 in Kassel auf. Im Auestadion wartet das Team von Montenegro. Anpfiff ist um 12.30 Uhr.

Das finale Heimspiel des Jahres wird am 5. Oktober ausgetragen. Im Stadion Tivoli in Aachen geht es gegen die Ukraine. Anstoß ist um 14 Uhr. Die deutschen Frauen haben gute Erinnerungen an den Tivoli. Bei ihrem letzten Auftritt in Aachen besiegte die deutsche Mannschaft Europameister Niederlande mit 5:0.
Neben den vier Europameisterschafts-Qualifikationsspielen bestreiten die deutschen Damen noch ein Freundschaftsspiel gegen keinen geringeren Gegner als England, dem Weltmeisterschaftsvierten. Die Begegnung auf der Insel findet am 9. November 2019 statt. Anpfiff wird um 18.30 Uhr sein. Die Begegnung gegen die spiel- und kampfstarken Engländer wird zum Ende eines ereignisreichen Jahres eine große Herausforderung für das Team von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg. Die deutsche Trainerin wird in England einen Eindruck bekommen, wie weit ihr Team ist.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.