Lokales

Wachmann an der East Side Gallery niedergeschlagen

Baukräne an einem Rest der Berliner Mauer
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Auf der Baustelle an der Berliner East Side Gallery ist in der Nacht zum Montag ein Wachmann niedergeschlagen worden. Das teilte die Polizei mit.
Kurz vor 23 Uhr seien sechs dunkel gekleidete Männer über den Zaun der Baustelle geklettert. Nach Angaben der Ordnungshüter ertappte der Wachmann sie dabei und sprach die Unbekannten an. Daraufhin schlug einer der Männer den Wachschützer nieder, der nach eigenen Angaben längere Zeit bewusstlos war. Bereits um 21 Uhr hatte der Wachmann die Männer an der Baustelle beobachtet, teilte die Polizei weiter mit. Gegen 1.30 Uhr überstiegen wieder mehrere Unbekannte den Bauzaun und brachten große Holzplatten an den Mauerdurchbrüchen an. Die Polizei vermutet ein politisches Motiv.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.