Politik

Dreyer: Große Koalition soll endlich zur Sacharbeit zurückkehren

Malu Dreyer
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - SPD-Vize Malu Dreyer hat die Große Koalition dazu aufgefordert, nach der Einigung im Fall Maaßen zur Sacharbeit zurückzukehren. "Die Koalition muss sich jetzt endlich wieder den Sachthemen widmen, denn sie hat noch viel vor: Ganz vorneweg eine Lösung in der drängenden Dieselproblematik", sagte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben).
Dreyer nannte es "eine wichtige Kurskorrektur", dass die Beförderung des umstrittenen Verfassungsschutzchefs Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär im Innenministerium zurückgenommen worden sei. So könne Vertrauen der Menschen zurückgewonnen werden.
Deu
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.