Lokales

Raserkontrollen im Stadtgebiet Hamburg

Zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße

GDN - Die Polizei Hamburg führte gestern im gesamten Hamburger Stadtgebiet verschiedene mobile und stationäre Geschwindigkeitskontrollen durch. Hierbei wurden 18 770 Fahrzeuge gemessen und 461 Personen überprüft. Insgesamt wurden 2239 Geschwindigkeitsverstöße registriert.
Quelle: www.polizei.hamburg.de
Neben Überschreitungen der erlaubten Höchstgeschwindigkeit wurden auch andere Verkehrsdelikte festgestellt: Ein Motorradfahrer befuhr die Köhlbrandbrücke in Richtung Roßdamm und wurde dort von einem zivilen Poizeifahrzeug mit 87 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen. Nachdem der Motorradfahrer die Beamten entdeckte, beschleunigte er sein Motorrad und fuhr an der Einmündung Köhlbrandbrücke zur Breslauer Straße bei Rotlicht in Fahrtrichtung Roßdamm weiter. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und dokumentierten im weiteren Verlauf eine Höchstgeschwindigkeit von über 170 km/h innerorts. Nach weiteren nicht unerheblichen Verkehrsverstößen entzog sich der Motorradfahrer einer Kontrolle und flüchtete unerkannt in Richtung Reiherstieg Hauptdeich. Die Ermittlungen zur Identität des Fahrers dauern noch an.
In 36 überprüften Fällen wurden technische Verstöße an den Fahrzeugen festgestellt. Bei weiteren 13 Fällen lag ein Verstoß wegen einer Handybenutzung beim Fahren vor.

Die Polizei Hamburg kündigte an, auch in Zukunft derartige Geschwindigkeitskontrolltage durchzuführen, um die Sicherheit auf Hamburgs Straßen zu erhöhen.

weitere Informationen: https://www.polizei.hamburg.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.