Kultur

Besucherrekord

bei der 10. Botanischen Nacht

GDN - Zehn Jahre Botanische Nacht, zehn spannende botanische Welten - zur Jubiläumsedition in diesem Jahr strömten so viele Besucher wie noch nie zuvor zur Botanischen Nacht in den Botanischen Garten Berlin, aber immer wieder ist es ein einzigartiges Ereignis.
Hier erlebten rund 22.000 Berlinerinnen, Berliner und Besucher aus aller Welt an zwei Abenden eine Abenteuerreise auf der Suche nach dem Licht der Natur. Für zwei Abende bei traumhaftem Sommerwetter verwandelte sich der BotanischeGarten Berlin zur Botanischen Nacht 2018 in das Traumland “Botania“. Hier wurde den Besuchern die Geschichte von der Befreiung des Lichts der Natur erzählt und auf der Reise durch die zehn fantasievoll inszenierten Welten konnte der Botanische Garten Berlin auf ganz besondere Art und Weise erlebt werden.
Der große Zuspruch für dieses Event ist eine schöne Bestätigung dafür, dass man mit dem Weiterführen der Neukonzeptionierung aus dem letzten Jahr den richtigen Weg eingeschlagen habe. Die zehnte Botanische Nacht ist für die Veranstalter gleichermaßen ein Blick in die Vergangenheit wie in die Zukunft. Die Botanische Nacht hat sich über die letzten zehn Jahre als echte Institution in der Berliner Eventlandschaft etabliert. Das Zusammenspiel zwischen Licht und Natur, hat bei diesem Event eine neue Dimension erhalten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.