Lokales

Niedersachsen: Frau vertreibt Räuber mit Mettwurst

GDN - Eine 38-jährige Frau hat am Samstag im niedersächsischen Duingen einen Räuber mit einer Mettwurst aus einer Gaststätte vertrieben. Ein bisher unbekannter männlicher Täter habe mit einer Pistole versucht die Gaststätte zu überfallen, wie die Polizei Hildesheim mitteilte.
In dem Lokal befanden sich zwei Gäste sowie die 67-jährige Betreiberin. Da weder die anwesenden Gäste noch die Gastwirtin an einen echten Überfall glaubten, ergriff die 38-Jährige eine hinter dem Tresen liegende Mettwurst und schlug damit leicht auf die Waffe. Der Täter sei offenbar überrascht gewesen, forderte aber dennoch ein weiteres Mal Geld. Die Frau habe dem Maskierten daraufhin gesagt, dass er verschwinden solle. Kurz darauf habe sich der Räuber umgedreht und die Gaststätte verlassen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.