Politik

Linnemann will neuen Regierungskurs

Angela Merkel und Sigmar Gabriel
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Chef der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der Union, Carsten Linnemann (CDU), hat im Fall einer Neuauflage der Großen Koalition einen neuen Regierungskurs gefordert. "Es muss eine neue, eine andere GroKo werden. Wir brauchen einen Aha-Effekt", sagte Linnemann der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe).
Die Bürger müssten das Signal, "dass wir verstanden haben auch erkennen können". Dafür bedürfe es einer gemeinsamen Überschrift. Diese könne das Thema "Sicherheit" sein - soziale wie innere Sicherheit. "Wir müssen wirtschaftliche Prosperität nach vorne stellen, die zum Beispiel verbunden ist mit der Digitalisierung, dem Ausbau von Breitband und Glasfaser", sagte Linnemann.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.